Mystery Packs, Getränke und Süßigkeiten Automatenkiosk in Unna öffnet mit neuem Konzept

Automatenkiosk öffnet mit neuem Konzept als „Kiosk an der Ecke“
Lesezeit

Ein Geschäft am Ostring, das ganz ohne Verkaufspersonal auskommt, öffnet am Freitag (21.3.) erneut seine Tür in Unna. Was einst „Snacks am Eck“ hieß, wird nun zum „Kiosk an der Ecke“. Von 6 bis 24 Uhr können sich die Kunden an den fünf Automaten selbst mit nationalen und internationalen Produkten versorgen.

Dabei stand die Kundschaft seit rund zwei Wochen vor verschlossenen Türen, durch die leere Automaten zu erblicken waren. Zuvor arbeiteten Simon (23) und Josef Cirko (63), die Vermieter der Räumlichkeiten, mit einem Betreiber aus Essen zusammen. Da die Bestückung der Automaten aber so einen hohen logistischen Aufwand bedeutete, übernehmen Vater und Sohn nun den kompletten Betrieb des Automatenkiosks.

QR-Code soll künftig auf Kundenwünsche aufmerksam machen

Das Angebot wird weiterhin sogenannte Mystery Packs, Süßigkeiten und Getränke umfassen. Neben einigen hiesigen Produkten sollen weiterhin auch amerikanische Lebensmittel angeboten werden.

Neu ist allerdings, dass die Kunden einen QR-Code abscannen können, um dann an eine Art WhatsApp-Gruppe weitergeleitet zu werden, in der sie konkrete Produktwünsche aus aller Welt äußern können. „Wir können dann zwar nicht jeden Wunsch berücksichtigen, aber sollte ein Wunsch häufiger auftauchen, werden wir ihn bedienen“, erklärt Josef Cirko.

Weiterhin kann vor Ort bar oder mit Karte gezahlt werden. Auch die Altersverifizierung, sofern nötig, bleibt natürlich bestehen.