Auf der A1 zwischen Kamen-Zentrum und Unna hat sich am Freitag (25.4.) um 12.55 Uhr ein Unfall ereignet. Ein Lkw und ein Pkw waren nach Angaben der Polizei beteiligt. Verletzte gab es nicht.
Wie die Polizei weiter mitteilte, habe es sich um einen kleinen Auffahrunfall mit Sachschaden gehandelt. Ein Pkw sei auf einen Lastwagen aufgefahren. Die beiden Fahrzeuge seien nach dem Unfall eigenständig auf den Standstreifen gefahren.
Verkehr staute sich in Richtung Süden
Auch wenn keine Spur gesperrt werden musste, staute sich der Verkehr in Richtung Süden zwischenzeitlich auf knapp zwei Kilometern Länge.
Am Freitag (25.4.) sollte es auf den Straßen ohnehin voll werden, wie der ADAC schon im Vorfeld gewarnt hatte. Grund: Die Osterferien in NRW neigen sich dem Ende zu. „Zum Ende der Osterferien steigt die Staugefahr wieder an, vor allem am Freitag, wenn neben dem Berufsverkehr auch noch der Rückreiseverkehr unterwegs ist“, sagte ein Sprecher des ADAC Nordrhein. Aber auch am Samstag und Sonntag dürfte es voller werden. Betroffen seien insbesondere die A1, A3 und die A40. Hier habe es auch zu Ferienbeginn die längsten Staus gegeben.