Vater (40) rettet Sohn (17) vor Mordanschlag in Unna Angriffe mit Beil und Messer

Vater rettet Sohn vor Mordanschlag: Angriff mit Beil und Messer
Lesezeit

Eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei 17-Jährigen ist am Freitagabend (4.4.) in Unna eskaliert: Laut Polizei ist es gegen 21.45 Uhr zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen.

Vater verhindert tödlichen Angriff

Die 17-Jährigen haben sich zunächst offenbar digital ausgetauscht, damit kann ein Streit über das Smartphone gemeint sein. Daraufhin soll der staatenlose 17-Jährige zur Wohnung seines Kontrahenten gekommen sein – mit einer Art Beil und einem Messer.

Vor Ort ist der Jugendliche aber nicht auf den anderen 17-Jährigen getroffen, sondern auf dessen Vater. „Angriffe [...] wurden durch den kampfsporterfahrenen Vater mit einem gezielten Tritt und weiteren Maßnahmen vereitelt“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Verletzt wurde bei den Handgreiflichkeiten niemand.

Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den Jugendlichen vor Ort fest. Der 17-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Wie es zu dem Streit zwischen den Jugendlichen gekommen ist und woher sich diese kennen, sei jetzt Bestandteil der Ermittlungsarbeit, sagt Polizeisprecher Bernd Pentrop.