Bis zu 25 Euro mussten PS-Fans am Sonntag (7. Juli) bezahlen, um die Show der „Stunt Movie Production“ zu erleben. 120 Minuten Vollgas gab es für das Geld – und einen ganz besonderen Stuntman.
Traditionsunternehmen aus Düsseldorf
Kalli ist erst fünf Jahre alt. Erst ist der Sohn von Junior-Chef Peter Winter (29). „Ich springe durch einen Feuerreifen“, beschreibt Kalli seinen Beitrag zur Show. Der Fünfjährige ist dabei auf einem kleinen Motorrad unterwegs. „Und Quad fährt er auch noch“, sagt Papa Peter Winter stolz.
Die „Stunt Movie Poduction“ aus Düsseldorf ist ein Familienunternehmen. Die Winters touren seit 2004 durch Europa. Sie führen die Tradition der „Original German Hell Drivers“ fort, die 1967 vom Großvater des jetzigen Inhabers Gino Winter gegründet wurden. Mit Kalli ist jetzt die fünfte Generation am Lenkrad.

Und wie ist so ein echter Stuntman im Straßenverkehr unterwegs? „Ich fahre immer regelkonform“, sagt Peter Winter und lächelt. Einen Punkt habe er in Flensburg auf dem Konto. „Wegen etwas ganz Unnötigem“, wie er selbst sagt. Der 29-Jährige ist am liebsten mit seinem Motocross-Motorrad unterwegs. In der Show springt er beispielsweise über drei auf dem Boden liegende Personen.
Ein Video der Stunt-Show gibt es auf hellwegeranzeiger.de