Zufahrt von Morgenstraße auf B1 gesperrt Straßen.NRW pflegt Bäume und Sträucher in Unna

Zufahrt auf B1 gesperrt: Straßen.NRW pflegt Bäume und Sträucher
Lesezeit

Verkehrsteilnehmer aus Unna und Umgebung müssen am Dienstag und Mittwoch (28./29.1.) mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der B1 in Unna rechnen. Das teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW am Montag mit.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr pflege am Dienstag und Mittwoch Bäume und Gehölze entlang der B1 in Unna im Bereich Morgenstraße. Deshalb werde die Ampelanlage auf der B1 ausgeschaltet und für die Dauer der Arbeiten durch eine Baustellenampel ersetzt.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Dortmund werde über die Abbiegestreifen in der Fahrbahnmitte geführt. Da für die Arbeiten Tageslicht erforderlich ist, könnten die Einschränkungen auf der B1 nachts aufgehoben werden, teilte Straßen.NRW weiter mit.

Zufahrt von Morgenstraße auf B1 gesperrt

Darüber hinaus sei die Zufahrt von der Morgenstraße auf die B1 gesperrt. Eine Umleitung werde eingerichtet. Die Zufahrt zur Morgenstraße bleibe von der B1 aus möglich.

Vegetation am Straßenrand erfüllt wichtige verkehrstechnische, bautechnische, oder gestalterische Funktionen. Sie darf aber eben auch nicht die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Aus diesem Grund führt Straßen.NRW in den Wintermonaten und nach strengen Regeln Pflegearbeiten durch. Mehr Informationen unter https://www.strassen.nrw.de/de/gehoelzpflege.html.