Sonne satt am Sonntag – und später wieder Nebel Wie wird das Wetter in Unna in den nächsten Tagen?

Sonne satt am Sonntag – und später wieder Nebel: Wie wird das Wetter in Unna in den nächsten Tagen?
Lesezeit

Das (Winter-)Wetter hat sich am Sonntag (19.1.) von seiner besten Seite gezeigt: bitterkalt, aber Sonne satt – und daher perfekt für einen schönen Sonntagsspaziergang. Ab dem frühen Nachmittag aber zog wieder Nebel auf, der in diesen Tagen zum ständigen Begleiter geworden ist.

Das Video zeigt die Fahrt über die Ostbürener Straße auf dem Weg von Unna nach Fröndenberg. Das Auto fährt in den Nebel hinein.

Eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gilt noch bis Montag (20.1.), 11 Uhr. Im Kreis Unna tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf, heißt es. Vereinzelt bestehe bis dahin auch Glättegefahr. Eine amtliche Warnung vor Frost gilt ebenfalls bis Montag, 11 Uhr. Demnach tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf.

Und wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Lässt sich die Sonne noch einmal blicken? Jein. Zumindest am Montag bleibt es vorerst neblig – und kalt. In Unna ist es morgens grau, bei Temperaturen von -3°C. Mittags ist es laut Wetterdienst bedeckt, die Höchstwerte liegen bei -1°C. Neblig trüb wird es am Abend bei Temperaturen von erneut -3°C.

Am Dienstag (21.1.) aber sieht es noch einmal besser aus. Vor allem gegen Mittag soll sich die Sonne zeigen – bei Höchstwerten von 2°C. Abends kehrt der Nebel zurück.

Ab Mittwoch soll es wärmer werden. Allerdings ist dann auch wieder mit Regen zu rechnen.

Die Fotos vom Sonntag:

Fotograf Michael Neumann war am Sonntagnachmittag in Unna-Königsborn unterwegs. Die winterlichen Bilder gibt es hier.