Am frühen Morgen des Neujahrstages (1.1.) hat sich in Unna-Hemmerde ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person verletzt wurde. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, war ein weißer Kleinwagen gegen 6 Uhr von der Straße Steinen abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Die Fahrerin des Wagens, eine 54-jährige Frau aus Werl, wurde bei dem Alleinunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Wieso sie von der Straße abkam, ist laut Polizei aktuell noch unklar.
Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle und schnitten die Frau aus ihrem Fahrzeug heraus. Anschließend brachte ein Rettungswagen die 54-Jährige ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei verletzte sich die Frau bei dem Zusammenprall schwer.
Während der Unfallaufnahme war die Straße Steinen komplett gesperrt – und das bis kurz vor Mittag. Erst um 11.21 Uhr konnte die ländlich gelegene Straße wieder freigegeben werden. Fast sechs Stunden dauerten demnach die Bergungsarbeiten. Laut einer Sprecherin der Polizei konnte der Einsatz um 11.27 Uhr für beendet erklärt werden.