
© Anna Gemünd
Schnelltests in Unnas Drogerien noch nicht verfügbar
Corona
Eigentlich sollten sie zum Ende der Woche auch in Drogerien in den Regalen zu finden sein: Die Corona-Schnelltests für den Eigengebrauch. Noch müssen sich Unnas Bürger aber gedulden.
Wer gehofft hatte, zum Ende der Woche in Unnas Drogerien Corona-Schnelltests zu finden, der wurde auch am Freitag noch enttäuscht: Die „dm“-Filiale im Hellweg-Center am Ring wies etwa direkt am Ladeneingang darauf hin, dass die Schnelltests noch nicht verfügbar seien; und auch bei Rossmann in der Bahnhofsstraße kündigte man mittels Infotafeln an, dass aktuell noch an der Verfügbarkeit gearbeitet werde. Derzeit müssen sich die Kunden noch gedulden.
Eine große Menge unzufriedener Besucher treffe man deshalb aber nicht an, wie eine „dm“- Mitarbeiterin erklärte: „Es fragen vereinzelt schon einige Menschen nach den Schnelltests, aber das ist nichts im Vergleich zum damaligen Andrang von Desinfektionsmitteln oder FFP2- Masken.“
Offizielles Datum der Verfügbarkeit nicht bekannt
Auch im Rossmann halte sich die Nachfragen der Kunden laut einer Mitarbeiterin in Grenzen: „Die Kunden sind bereits durch die Aushänge informiert und wissen demnach, dass die Tests noch nicht da sind.“ Sollten letztere am Samstag jedoch weiterhin nicht verfügbar sein, gehe die Mitarbeiterin davon aus, dass die Nachfrage steige.
Sowohl bei „dm“ als auch bei Rossmann hofft man nun, dass die Tests zum Wochenbeginn in den Regalen stehen, ein genaues Datum wird offiziell jedoch nicht genannt.
Geboren 1992 mitten im Ruhrgebiet (Bottrop) und aufgewachsen am Rande des Münsterlandes (Dorsten), hat es sie zum Studieren nach Bielefeld verschlagen (die Stadt gibt es wirklich ;-)). Nach beruflichen Zwischenstationen in Braunschweig, Berlin und Aachen ist sie froh, wieder zurück im Pott zu sein und Geschichten für Haltern zu schreiben. Wenn sie nicht journalistisch unterwegs ist, hört sie gerne Musik, wandert im Grünen oder faulenzt mit einem guten Buch im Café.
