Wasserschaden und Brandstiftung Sporthallen-Sanierung in Unna verzögert sich

Wasserschaden und Brandstiftung: Sporthallen-Sanierung verzögert sich
Lesezeit

Auf dem Gelände der Schillerschule in Massen wird seit Monaten gearbeitet. Erst wurde die neue Kindertagesstätte Schillermöwen errichtet, anschließend hat das Schulgebäude einen Erweiterungsbau bekommen. Insgesamt elf Millionen Euro umfasst das Bauvorhaben. Doch er Abschluss der Bauarbeiten verzögert sich. Der Stadt fehlen für die Planung der Sanierung der Sporthalle die Sachbearbeiter.

Schillerschule in den Hintergrund gerückt

„Die Sanierungsarbeiten haben noch nicht begonnen, sondern befinden sich noch in der Planungsphase“, erklärt Stadtsprecher Kevin Kohues. Bedingt durch andere „akute Baustellen“ sei die Sporthalle an der Schillerschule in den Hintergrund gerückt.

Durch die Bearbeitung der Brandschadenbeseitigung in der Grilloschule oder der Wasserschadenbeseitigung in den Hellwegsporthallen seinen die personellen Kapazitäten im Immobilienmanagement der Stadt gebunden gewesen, so Kohues.

Pflastersteine stehen gestapelt auf dem Gelände der Schillerschule in Unna-Massen.
Aktuell werden die Außenanlagen auf dem Schulgelände fertiggestellt. © Marcel Drawe

„Die Arbeiten zur Konzepterstellung für die nötige energetische Sanierung der Sporthalle der Schillerschule werden zeitnah wieder aufgenommen und die Ausschreibung der nötigen Planungsleistungen wird vorbereitet“, sagt der Stadtsprecher.

Aktuell werden auf dem Gelände der Schillerschule die Außenanlagen fertiggestellt. Anschließend wird die Schule eingezäunt.

Gesperrte Sporthallen in Unna: Kleines Loch, riesiger Wasserschaden – und wie es weitergeht

Gesperrte Sporthallen in Unna: Kleines Loch, riesiger Wasserschaden – und wie es weitergeht

Nach der Brandstiftung: Grilloschule rückt auf der Prioritätenliste der Stadt Unna nach oben