Attraktion auf dem Rathausplatz in Unna Der Sommersandkasten ist wieder da

Attraktion auf dem Rathausplatz: Der Sommersandkasten ist wieder da
Lesezeit

Buddeln, Burgen bauen und Sandkuchen backen: Das geht nicht nur auf dem Spielplatz um die Ecke, sondern auch auf dem Rathausplatz mitten in der Innenstadt von Unna. Denn dort haben das Stadtmarketing und die Kirchengemeinde St. Katharina wieder einen großen Sommersandkasten aufgebaut.

Insgesamt 27 Tonnen Sand hat das Straßen- und Tiefbauunternehmen Mamys geliefert, die von vielen fleißigen Helfern im Sandkasten verteilt wurden. Auch Sonnenschirme, Strandkörbe und Liegestühle stehen bereit.

Sandkasten soll bis Anfang September aufgebaut bleiben

Die Einrichtung des Sandkastens soll Kindern die Möglichkeit geben, ihre Kreativität im Sand auszuleben, wie es in einer Mitteilung des Stadtmarketings heißt. Dafür liegen außerdem verschiedene Sandspielzeug-Sets bereit. Und während die Kleinen im Sand spielen, könnten Eltern, Großeltern oder andere Begleitpersonen die nahegelegene Gastronomie genießen. „Ein kühles Getränk oder leckeres Eis machen das Verweilen noch schöner“, empfiehlt das Stadtmarketing.

Der Sandkasten war erstmals im vergangenen Sommer aufgebaut worden und erfreute sich großer Beliebtheit. Insbesondere an warmen Sommertagen tummelten sich dort viele Kinder. Dieses Jahr soll er bis nach dem Stadtfest (6. bis 8. September) stehenbleiben – wenn das Wetter es zulässt, auch länger.