Die Zeiten der Lindenstube sind lange vorbei, aber bald soll es wieder gastfreundlich zugehen in Unnas nordwestlichem Innenstadtquartier. Ein kleiner Supermarkt ist bereits in Betrieb. Und nebenan laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung eines neuen Restaurants.
Ende vergangenen Jahres hatte der Umbau an der früheren Gaststätte begonnen. Wie berichtet hatte Stadtheimatpfleger Wolfgang Patzkowsky noch dafür gesorgt, dass die historischen Gaststättenfenster gerettet wurden.
Immobilieninhaber Tarsem Singh eröffnete im Mai dann in dem Ladenlokal neben der Ex-Kneipe gemeinsam mit seiner Frau Rapinder Kaur eine Art XXL-Kiosk beziehungsweise Mini-Supermarkt: mit Getränken, haltbaren Lebensmitteln und Süßigkeiten sowie Haushaltswaren. Demnächst soll auch frisches Obst und Gemüse im „Mix Markt“ angeboten werden, kündigte Singh an.

Restaurant soll im November eröffnen
Nebenan läuft der Umbau. Singh erklärt, er wolle unter dem Namen „Pizzeria Bella“ ein Restaurant mit internationaler Küche eröffnen, voraussichtlich Mitte November. Gastronomieerfahrung hat der 43-jährige Unnaer. Er betreibt aktuell auch die Gaststätte Trittbrett und hatte früher schon eine Pizzeria an der Berliner Allee.