„Wir danken den Anwohnerinnen und Anwohnern für das Verständnis, dass sie während des Aufbaus unseres neuen Geldautomaten-Standortes auf die Bargeldauszahlungsmöglichkeiten im Rewe oder auf die 14 weiteren Geldautomaten im Unneraner Geschäftsgebiet ausgewichen sind“, erklärt Peter Zahmel, Direktor der Volksbank Unna.
Ende der vergangenen Woche war der Automat in der Königsborner SB-Filiale abgebaut worden. An der Tür wies ein Schild darauf hin, dass der Automat nun auf dem Rewe-Parkplatz zu finden sei. Doch da war am Freitag nur eine Baustelle, wie der langjährige Volksbankkunde Volker Röhr unserer Zeitung mitgeteilt hatte.
Mittlerweile ist der umgezogene Automat mit Ein- und Auszahlfunktion an der neuen Stelle im Einsatz. Er befindet sich in einem modernen Pavillon neben dem Rewe-Markt Engel an der Kamener Straße 23.
Die Volksbank erklärt auf Nachfrage, was der neue Standorte für Vorteile mit sich bringt. Neben der zentralen Lage im Königsborner Ortskern sei der Pavillon barrierefrei und gut zu erreichen – es stünden ausreichend Parkplätze zur Verfügung und er habe gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr.
„Der Pavillon besteht aus Stahlbeton, ist klimatisiert und mit modernster sowie innovativer Sicherheitstechnik ausgestattet, die ein hohes Maß an Schutz bietet“, erklärt Volksbank-Sprecherin Graziella Strothmüller.
Geldautomat in Unna überraschend umgezogen: Volksbank schickt Volker Röhr nach Holzwickede
Volksbank und Sparkasse kooperieren: Automaten in Unna von Kunden beider Institute nutzbar
EC- oder Debitkarte?: Sparkasse und Volksbank klären Verwirrung auf