Nachdem das Gasthaus Agethen in Unna ein Baukastenprinzip eingeführt hat – Gäste des Restaurants sich ihr Essen seitdem selbst zusammenstellen können –, kommt die nächste Neuerung, wie Inhaber Aleks Dymek mitteilt.
Das Lokal hat erst ab 17 Uhr geöffnet – so bleibt es auch. Allerdings gilt das künftig nur noch für Gäste, die im Gasthaus selbst essen möchten. Ab dem 1. September soll es die Möglichkeit geben, die Speisen auch für zu Hause zu bestellen.
Von Montag bis Freitag zwischen 11.30 und 17 Uhr wird die sogenannte „Ghostkitchen“ in einem Umkreis von bis zu 7,5 Kilometern liefern. Den Namen erklärt Aleks Dymek damit, dass das Gasthaus von Montag bis Samstag bis zur Öffnung komplett finster ist: „Und wo halten sich Geister auf? Im Dunkeln.“

Von einer schaurigen Erfahrung kann für Gäste jedoch nicht die Rede sein: Neben traditionellen Gerichten bietet das Gasthaus auch eine moderne internationale Speisekarte mit frischen Vorspeisen wie Tuna Tatar und Beef Tataki an. Panierte Schnitzel, verschiedene Bowls und Desserts stehen ebenfalls auf der Karte.
Ob für ein gemütliches Mittagessen zu Hause oder die Mittagspause im Büro – ab September sollen Unnaer die Speisekarte des Haus Agethen auch Zuhause genießen können.
Die Lieferungen sollen ausschließlich in recyclebaren Verpackungen geliefert werden. Die Bestellungen erfolgen telefonisch unter Tel. (02303) 2549690 oder über Lieferando, dem bekannten Onlinemarktplatz für Essensbestellungen.