Königsborner bangen um Post Noch ist kein Kooperationspartner gefunden

Königsborner bangen um Post: Noch ist kein Kooperationspartner gefunden
Lesezeit

Mit dem Ladenlokal am Markt in Königsborn wird im Januar auch die Poststelle dort schließen. Das kommuniziert die Post ganz offen. Stichtag ist der 31. Januar.

Weil es sich um die einzige Möglichkeit handelt, in Königsborn an seine Post zu kommen, fragen sich die Einwohner des Stadtteils nun, ob es Ersatz geben wird.

„Das ist doch ein großer Einzugsbereich mit vielen Einwohnern, entsprechend groß ist oft der Andrang in dem kleinen Laden. Sollen die Leute demnächst auch noch alle nach Ober-Unna in die Hauptstelle? Na, die werden sich dort aber bedanken“, so eine besorgte Königsbornerin.

„Die Post möchte vor Ort vertreten sein und die Kollegen hoffen, dass sie das hinbekommen“, teilt Postsprecher Rainer Ernzer mit. Allerdings funktioniere das nur, wie bisher auch schon, mit einem Kooperationspartner aus dem Einzelhandel. „Wir suchen derzeit nach einem geeigneten Partner.“

Mitarbeiter der Post seien in Königsborn unterwegs, um aktiv auf den Einzelhandel zuzugehen. Es sei ja noch ein Monat Zeit, betont Rainer Ernzer. Sobald es eine Lösung gibt, werde diese auch bekanntgegeben.