Werdende Eltern können den Moment noch so intensiv planen: Wann genau ein Kind zur Welt kommt, entscheidet es doch meistens selbst. In einem Fall in Unna ging es jetzt besonders schnell.
Werdender Vater ruft um Hilfe
Mutter und Kind wurden vom Vater an diesem Donnerstag (2.5.) recht eilig zum Standort Mitte des Christlichen Klinikums (CKU) an der Oberen Husemannstraße gefahren. Der Mann sei ins Foyer gelaufen und habe um Hilfe gerufen, wie CKU-Sprecherin Karin Riedel unserer Redaktion bestätigte. Das Auto stand vor dem Haupteingang, die Frau im Wagen lag in den Wehen und schaffte es nicht mehr in die Klinik.

Kind im Auto geboren
Der Empfang habe sofort die Zentrale Notaufnahme alarmiert, die ein schnelles Notfallteam schickte. Hintergrund: „Die Hebamme muss zwei Treppen runter“, so Riedel.
Nur wenige Meter Luftlinie vom Kreißsaal entfernt ging dann alles sehr schnell. Gut betreut brachte die Mutter ihr Baby im Auto zur Welt. Jegliche Details zu dem neuen Erdenbürger sind bisher unbekannt. Die Familie sei noch nicht für solche Fragen ansprechbar, so die Klinik-Sprecherin. Das Entscheidende aber verriet sie unserer Redaktion gern: „Es ist alles gut verlaufen. Das Kind ist gesund.“