Spektakuläre Fotos von Unnas Festa Italiana Hier können Sie sogar Bilder von oben machen

Tipp für Bilder von oben: Riesenrad
Lesezeit

Wer eindrucksvolle Bilder machen möchte, hat nun in Unna die Gelegenheit mit Un(n)a Festa Italiana. Es gibt spektakuläre Konzerte mit Publikum in Festival-Umfang, kuriose Walking Acts, viele spannende Bild-Details und vor allen Dingen Licht. Auf www.hellwegeranzeiger.de/festaitaliana veröffentlichen wir neben allen wichtigen Infos immer wieder neue Videos und Fotostrecken mit Eindrücken von der Festa Italiana.

Tipp: Fotos vom Riesenrad

Wer selbst fotografisch aktiv werden möchte, ob fürs Album, zum Versenden an Freunde oder für Social Media, der kann das in Unna auch von ganz hoch oben tun. Anders als in früheren Jahren gibt es leider keine öffentlichen Führungen hinauf auf den Turm der Stadtkirche.

Doch es gibt eine Alternative, mit der Festa-Besucher auch hoch hinaus kommen. 48 Meter vom Boden misst das Riesenrad vor dem Rathaus. Es läuft jeden Tag zu den Öffnungszeiten der Festa Italiana und sollte sich auch langsam genug drehen, damit Fahrgäste wackelfreie Bilder machen können.

Leuchtende Bögen in langen Reihen führen vom Rathaus zum Markt und weiter die Massener Straße hoch.
Leuchtende Bögen in langen Reihen führen vom Rathaus zum Markt und weiter die Massener Straße hoch. © Ray Heese

Ansonsten bieten sich auch am Boden zahlreiche gute Fotogelegenheiten. Besonders beeindruckend sind die Lichterbögen in den langen, gewundenen Reihen die Massener- und Bahnhofstraße entlang. Die „Eingangstore“ rund um den Ring können, geschickt in Szene gesetzt, ungewöhnliche Motive sein. Und am Markt lässt sich gut mit dem Weitwinkel beziehungsweise der Panorama-Funktion des Fotohandys experimentieren.

Die Festa Italiana in Unna ist eröffnet: Eröffnung und großer Rundgang im Video

Un(n)a Festa Italiana 2023: Öffnungszeiten, Programm, Parken - alle Infos

Festa Italiana Unna 2023: Programm und Höhepunkte am Wochenende