Der Bürodienstleister Buschkamp, die Deutsche Post oder Reifen-Arendt – in den vergangenen Jahren haben sich viele Unternehmen im Industriegebiet an der Hansastraße niedergelassen. Und weitere kommen hinzu: Ein Unternehmen für Elektroinstallation baut am Habbesweg derzeit einen neuen Firmensitz.
Umzug noch im Jahr 2024
Im August oder September will der Handwerksbetrieb von Thorsten Paschedag und Christian Schulte in den Neubau einziehen. Derzeit haben die Handwerker ihren Sitz an der Fichtenstraße in Unna. Die dort angemieteten Räumlichkeiten „sind für uns zu klein geworden“, sagt Thorsten Paschedag im Gespräch mit unserer Redaktion. Zwölf Mitarbeiter beschäftigt er gemeinsam mit Christian Schulte.
Schulte und Paschedag sind aber nicht alleine, auch unmittelbar auf der anderen Seite des Habbeswegs sind Bauarbeiter am Werk. Das Unternehmen Meyer Menü verlegt seinen Standort aus Dortmund nach Unna.
Auch der Menüservice, der Unternehmen, Kitas, Schulen und Privatpersonen mit Essen beliefert, baut eine neue Gewerbehalle. Damit schrumpfen die noch verfügbaren Gewerbeflächen in Unna weiter. Rund 15.000 Quadratmeter gibt es zum Beispiel noch an der Hansastraße.