Connect Festival im Kinorama in Unna Kurzfilm-Beiträge aus NRW gesucht

Connect Festival im Kinorama: Kurzfilm-Beiträge aus NRW gesucht
Lesezeit

Für junge Filmschaffende und Filminteressierte läuft am 23. April ab 18 Uhr ein Filmfestival im Kinorama in Unna. Das Orga-Team um Giuliana Barthel sucht nun nach den Werken von Filmschaffenden aus NRW, die bei dem Festival gezeigt werden könnten.

Connect ist ein Tagesfestival, das den Fokus auf das Netzwerken zwischen Film- schaffenden und Interessierten setzt. „Wir möchten die Projekte junger Filmschaffender unter 35 Jahren fördern, die hier in NRW leben“, sagen die Veranstalter.

Mit dem Festival präsentieren Filmmacher aus NRW und speziell die Studierenden der Ruhrakademie in Schwerte und der WAM in Dortmund ihre kulturellen Facetten. Eingeladen sind auch Produktionsfirmen, Sender und Streamer aus NRW, um sich einen Überblick über die neue Generation zu verschaffen.

Ob fiktive Geschichte, Doku oder Musikvideo: Einreichen können Filmmacher alle Kurzfilme, die 2022 oder 2023 produziert wurden. Die Organisatoren bitten um Untertitel, falls die Filme nicht auf deutsch sind. Bis zum 20. März können die Beiträge unter https://filmfreeway.com/connectfestival eingereicht werden.

Das Festivalkomitee, dreiköpfige Jury aus Branchenkennern, vergibt Preisgelder in Höhe von bis zu 500 Euro an die drei besten Filme.