Bauarbeiten an der A1-Brücke in Unna-Massen Sperrung vorerst aufgehoben

Arbeiten an der A1-Brücke: Sperrung auf Hansastraße wird aufgehoben
Lesezeit

Die Bauarbeiten der Autobahn Westfalen zum Abbruch und Neubau der A1-Brücke, die über die Hansastraße in Unna führt, laufen bereits seit 2023. Autofahrer und alle weiteren Verkehrsteilnehmer haben die Auswirkungen der Arbeiten deutlich zu spüren bekommen, da die Hansastraße halbseitig für den Verkehr gesperrt werden musste.

Jetzt hat die Stadt Unna bekannt gegeben, dass die halbseitige Sperrung am Donnerstag (13. März) aufgehoben wurde und die Hansastraße wieder vollständig befahrbar sein wird. Aber nur vorerst, denn die Arbeiten seien in dem Bereich noch nicht abgeschlossen.

Das bedeutet, dass die halbseitige Sperrung zu einem späteren Zeitpunkt wieder Bestand haben wird. Einen Zeitpunkt hat die Stadt bisher aber noch nicht genannt.

Unterführung Königsborner Straße wieder freigegeben

Komplett aufatmen hingegen, können Fußgänger und Radfahrer, die aufgrund der Arbeiten zur Erneuerung der A1-Brücke die Unterführung an der Königsborner Straße nicht nutzen konnten. Die Unterführung ist endgültig wieder für den Geh- und Radverkehr freigegeben und vollständig nutzbar.

Die Sperrung der Unterführung am Büddenberg bleibt noch bis zum 5. Mai bestehen, da hier die erforderlichen Arbeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen.