Bauarbeiten an A1-Brücke in Unna Vollsperrung am Büddenberg verlängert

Bauarbeiten an A1-Brücke: Sperrung von Geh- und Radweg verlängert
Lesezeit

Die Bauarbeiten an der A1-Brücke über der Straße Büddenberg in Unna schreiten weiter voran und bringen schon über längere Zeit für viele Verkehrsteilnehmer Einschränkungen mit sich. Wie die Stadt Unna jetzt mitteilt, muss die Sperrung der Unterführung Büddenberg deutlich länger bestehen bleiben als ursprünglich geplant.

Die Bauarbeiten an der A1-Brücke laufen bereits seit 2023. In diesem Zusammenhang ist die Unterführung Büddenberg, die für Fußgänger und Radfahrer wichtig ist, bereits seit einiger Zeit vollständig gesperrt.

Ursprünglich war das Ende der Sperrung für den 5. Mai vorgesehen – nun wurde der Zeitraum um fast fünf Monate verlängert: Die Sperrung des Geh- und Radweges soll bis zum 30. September andauern. Schon im März hieß es dazu, dass die erforderlichen Arbeiten an dieser Stelle mehr Zeit in Anspruch nehmen würden.

Umleitung ausgeschildert

Für die betroffenen Verkehrsteilnehmer bleibt nur der Umweg über die ausgeschilderte Route: Sie führt über die Rudolf-Diesel-Straße, Robert-Bosch-Straße, Oberer Kohlenweg, die Hochstraße, Hansastraße und Virchowstraße.

Für die Bauarbeiten an der A1-Brücke war zeitweise die Unterführung an der Hansastraße halbseitig gesperrt. Seit Mitte März ist die Unterführung dort allerdings wieder vollständig befahrbar.

Tiefgarage soll in Unnas Gastro-Quartier besser nutzbar sein: Aber geschlossen an Feiertagen

Fußgänger und Radfahrer müssen warten: Regen sorgt auf Baustelle in Unna für einen Rückschlag