B1 in Unna nach Unfall wieder frei Autos stoßen nahe A1-Auffahrt zusammen

Autos stoßen beim Spurwechsel auf der B1 zusammen
Lesezeit

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 21.25 Uhr nahe der A1-Auffahrt in Unna. Zwei Autos sind beim Spurwechsel in Fahrtrichtung Holzwickede zusammengestoßen. Ein 69-Jähriger aus Ahlen wollte an der Ampel den Fahrstreifen wechseln und stand dafür schräg vor der der Ampel, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Beim Wechsel des Fahrstreifens ist eine 64-Jährige aus Bonn, die auch in Richtung Holzwickede unterwegs war, mit ihrem Auto gegen den Pkw des Ahleners gefahren. Die B1 wurde in Richtung Holzwickede voll gesperrt, später wurde zunächst eine Spur wieder freigegeben.

Die Feuerwehr Unna, deren Feuerwache nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt liegt, war ebenso wie der Rettungsdienst Unna im Einsatz.

Die 64-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, der 69-jährige Ahlener blieb unverletzt.

Beide beteiligten Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie standen mit beschädigter Frontpartie an der Unfallstelle. Der Verkehr lief gegen 22.05 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbei, während vor Ort auf Abschleppwagen gewartet wurde. Gegen 23:33 war der Einsatz beendet.

Die Verkehrslage