Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten 17-Jährigen ist es am Dienstagmorgen (7.1.) in Unna gekommen.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Verkehrsunfall mit einem Auto und einem E-Scooter im Kreuzungsbereich der Grenzstraße/ Massener Straße um 7.15 Uhr.
Die 17-jährige E-Scooter-Fahrerin aus Unna fuhr auf der Unnaer Straße in Richtung Massener Straße. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Unna beabsichtigte zu diesem Zeitpunkt, von der Grenzstraße in die Massener Straße einzufahren und übersah dabei die 17-Jährige auf ihrem E-Scooter.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 17-Jährige leicht verletzt wurde. Sie ist nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht worden.
E-Scooter sind für viele Menschen inzwischen eine praktische Alternative zum Auto, aber auch dem Fahrrad geworden. Doch es kommt auch in Unna und Umgebung immer wieder zu Unfällen, an denen die Rollerfahrer beteiligt sind.
Ob bald noch mehr E-Scooter auf Unnas Straßen unterwegs sind, hängt auch davon ab, ob sich die Stadt für eine Zusammenarbeit mit einem Verleihunternehmen entscheidet. Wie berichtet, gibt es interessierte Firmen.