Antrag am Montmartre Adrian aus Unna hielt in der Stadt der Liebe um Franziskas Hand an

Antrag am Montmartre: Adrian hielt in Paris um Franziskas Hand an
Lesezeit

Die Wissenschaft ist die große Leidenschaft von Franziska, geborene Muckel, und Adrian Münzer. Es wundert daher nicht, dass der akademische Betrieb auch dafür verantwortlich ist, dass der in Unna aufgewachsene Adrian und die aus Solingen stammende Franziska einander kennenlernten, jedenfalls beim ersten Mal. An der Universität Duisburg-Essen studierten die beiden im Bereich NanoEngineering. Franziska war Adrian ein paar Semester voraus, aber begegnet sind sie sich gelegentlich schon. „Ich hab ihn erst abblitzen lassen“, gestand die Braut bei der Hochzeit. Danach verloren sie sich aus den Augen, denn Franziska zog in die Vereinigten Staaten, um in Seattle zu studieren.

Als sie nach Deutschland zurückkehrte, lud ein Freund Franziska zu einer Barbecue-Party ein. Eine solche Einladung erhielt auch Adrian. Und so begegneten sich die beiden ein zweites Mal und kamen ins Gespräch. Am Ende der Party lud Adrian Franziska zum gemeinsamen Joggen ein und sie stimmte zu. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft und schließlich fanden ihre Herzen zueinander.

Ich liebe Dich in 250 Sprachen

Neben der Wissenschaft teilen Franziska und Adrian viele Interessen. Wandern, Tanzen, gutes Essen und vor allem das Reisen. Eine Reise bot auch den Rahmen für den Antrag. Das Paar erkundete die Stadt der Liebe, besuchte Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm oder den Montmartre. Denn hier befindet sich die „Le mur des je t’aime“, die sogenannte „Ich-liebe-Dich“-Mauer, auf der in 250 Sprachen „Ich liebe Dich“ zu lesen ist. Genau hier ging er auf die Knie und hielt um ihre Hand an.

Am Valentinstag, dem 14. Februar, haben Franziska und Adrian Münzer schließlich im Standesamt seiner Heimatstadt Unna geheiratet. Freunde und Familie waren dafür teilweise von weit angereist. Eine kirchliche Hochzeit werden die beiden dann im Gegenzug in Solingen feiern. Und für die Flitterwochen wollen die beiden wieder auf Reisen gehen. Diesmal heißt Japan das Ziel. Herzlichen Glückwunsch!