Anna-Carina Woitschack zieht ins Dschungelcamp Sängerin mit Verbindung nach Unna und Kamen

Anna-Carina Woitschack geht ins Dschungelcamp: Ihre Spuren im Kreis Unna
Lesezeit

Anna-Carina Woitschack, Schlagersängerin und Noch-Ehefrau von Stefan Mross, wagt sich in neue Gefilde. Ab dem 24. Januar 2025 wird die 32-Jährige in der 18. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ um die begehrte Dschungelkrone kämpfen. Woitschack, die ihre musikalischen Spuren nicht nur in den Charts, sondern auch in Unna und Kamen hinterlassen hat, tauscht nun die Bühne gegen den australischen Dschungel ein.

Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin, die ihre Karriere 2011 startete, hat sich in der deutschen Schlagerszene bereits einen Namen gemacht. Mit drei Top-Ten-Alben und Hits wie „Ich will diesen Sommer“ konnte sie einige Erfolge verzeichnen.

Die Volksmusiker Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak stehen mit einem Plakat zum 30-jährigen Bühnenjubiläum von Mross auf dem Alten Markt in Kamen
Als Anna-Carina Woitschak noch mit Stefan Mross liiert war, war das Paar mehrmals im Kreis Unna. Am 14. Februar 2019 etwa legte das Paar einen Zwischenstopp in Kamen ein, um Werbung für das 30-jährige Bühnenjubiläum des Schlagersängers zu machen. © Stefan Milk

Musikvideo in Unna und Kamen gedreht

Doch Woitschack ist nicht nur für ihre musikalischen Leistungen bekannt. 2020 heiratete sie den Schlagerstar und Fernsehmoderator Stefan Mross - eine Beziehung, die in der Branche für viel Aufmerksamkeit sorgte. Seit 2022 leben sie jedoch in Scheidung.

Besonders interessant für die lokalen Fans ist Woitschacks Verbindung zum Kreis Unna. Die Sängerin war in der Vergangenheit mehrfach in Unna und Kamen zu Gast und nutzte die Städte sogar als Kulisse für ihr Musikvideo „Verboten aber schön“. Einige Szenen wurden vor der Graffiti-Mauer am Rio-Reiser-Weg neben der Lindenbrauerei gedreht. Zudem fanden Aufnahmen in der Waschstraße „Carisma“ im Kamen-Karree statt.

„Mehr als nur die Ex-Partnerin von Stefan Mross“

Während ihres Aufenthalts in der Region zeigte sich Woitschack begeistert von der Herzlichkeit der Menschen. „Mir gefällt es hier sehr gut. Die Menschen sind unkompliziert und nett“, äußerte sie sich positiv über ihre Erfahrungen. Diese Bodenständigkeit könnte ihr auch im Dschungelcamp zugutekommen.

Mit ihrer Teilnahme am Dschungelcamp möchte Woitschack nun zeigen, dass sie „mehr ist als nur die Ex-Partnerin von Stefan Mross“. Sie sieht ihre Teilnahme als Chance, dass die Zuschauer sie „im Kern kennenlernen“ können. Mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Abenteuerlust will sie als erste Schlagersängerin die Dschungelkrone in die Schlagerwelt bringen.

Woitschack hat eine neue Liebe gefunden

Trotz der Trennung von Stefan Mross blickt Woitschack positiv auf ihre Vergangenheit zurück. „Ich bin eben dankbar für die letzten Jahre“, erklärte sie in einem Interview. Mittlerweile hat sie mit dem Österreicher Daniel Böhm eine neue Liebe gefunden, die sie auch ins Dschungelcamp begleiten wird.

Mit ihrer Teilnahme am Dschungelcamp 2025 schlägt Anna-Carina Woitschack ein neues Kapitel in ihrer Karriere auf. Auch ihre Fans im Kreis Unna werden sicherlich gespannt verfolgen, wie sich der Schlagerstar in der australischen Wildnis schlägt.