Entwarnung bei Schalke-Torwart Justin Heekeren Gesperrter Kenan Karaman ist erkrankt

Entwarnung bei Schalke-Torwart Justin Heekeren:
Lesezeit

Nach dem turbulenten Mittwoch, als die Schalker Trainingseinheit wegen eines starken Gewitters abgebrochen werden musste und die Königsblauen das Ende der Zusammenarbeit mit Trainer Kees van Wonderen zum Saisonende verkündet hatten, lief die Einheit am Donnerstag wie geplant. Schalke hatte kurzfristig auch dieses Training für die Fans öffentlich durchgeführt, weil am Mittwoch das Zuschauen wegen des Wetters nur sehr kurz möglich war.

Max Grüger ist wieder fit

In personeller Hinsicht gab es Entwarnung bei Justin Heekeren. Der Torhüter hatte aus dem HSV-Spiel eine leichte Blessur davongetragen und konnte deshalb zuletzt nur individuell trainieren. Am Donnerstag war er beim Mannschaftstraining aber wieder dabei. Dies galt auch für Mittelfeldspieler Max Grüger, der aus dem Spiel gegen die Norddeutschen eine Prellung mitgenommen hatte.

Fehlte beim Schalker Training am Donnerstag: Kenan Karaman.
Fehlte beim Schalker Training am Donnerstag: Kenan Karaman. © RHR-FOTO

Nicht dabei bei der Donnerstagseinheit war Kenan Karaman. Der Schalker Kapitän ist erkrankt. Für die Partie am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern kommt er ohnehin nicht infrage, weil er nach seiner Roten Karte aus der HSV-Partie für zwei Spiele gesperrt ist. In den nächsten Begegnungen könnte Trainer Kees van Wonderen zu weiteren Umstellungen gezwungen sein, denn nicht weniger als sechs Spieler seiner Elf haben vier Gelbe Karten auf dem Konto. Dabei handelt es sich um Mehmet Can Aydin, Janik Bachmann, Taylan Bulut, Tobias Mohr, Derry John Murkin und Ron Schallenberg.