Wochenrückblick Coronavirus in Werne Inzidenz fällt zum Wochenende wieder etwas ab

Wochenrückblick Coronavirus: Inzidenz fällt zum Wochenende wieder etwas ab
Lesezeit

Insgesamt 110 Menschen haben sich in der vergangenen Woche in Werne mit dem Coronavirus infiziert. Der Großteil davon nach dem Wochenende mit 47 Fällen am Montag und 25 Fällen am Dienstag. Insgesamt haben sich damit laut Angaben des Kreises Unna seit Pandemiebeginn 12.164 Menschen in Werne mit dem Coronavirus infiziert (Stand 16. Dezember). Im Kreis Unna sind es insgesamt 153.900 positive Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Freitag nach Berechnungen unserer Redaktion in Werne bei 368,32 und fällt damit zum Wochenende nochmal etwas ab. Im gesamten Kreis lag die Inzidenz am Freitag laut RKI bei 336,6.

Die Intensivbetten im Kreis Unna sind laut DIVI-Intensivregister zu 10,1 Prozent mit Corona-Patienten belegt. Zehn Menschen werden aktuell wegen einer Corona-Infektion intensivmedizinisch behandelt, drei von ihnen müssen beatmet werden (Stand Freitag). Dieselben Werte wie am Tag davor (15. Dezember). Aufgrund eines technischen Fehlers konnten am Freitag keine Daten zur Hospitalisierungsrate in NRW angegeben werden.

Im gesamten Kreisgebiet sind laut Angaben des Kreises Unna insgesamt 742 Menschen an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. 86 dieser Todesfälle ereigneten sich in Werne. Der letzte Todesfall in der Lippestadt datiert auf dem 6. Dezember. Ein 90-jähriger Mann aus Werne mit unbekanntem Impfstatus ist dort gestorben.

Coronavirus: Die Lage in Werne und Herbern im Überblick

Corona-Jahr 2022 in Werne: So ist die Stadt in diesem Jahr durch die Pandemie gekommen

Weiterer Corona-Todesfall in Werne zu Mittwoch: Inzidenz sinkt nach Anstieg wieder leicht