Ein ziemlich wildes Spiel der Fußball-Landesliga sahen die Zuschauer der Partie zwischen dem Königsborner SV und Langenbochum.
Landesliga 3
Königsborner SV - BW Langenbochum
4:1 (2:1)
Am Ende jubelte der Hausherr über drei Punkte, die sich der personell arg gebeutelte KSV auch redlich verdient hatte. „14 Zähler sind da, das ist erstmal wichtig“, war auch Trainer Arndt Kempel mit dem Resultat und der Punkteausbeute zufrieden. Überragender Mann auf dem Platz war KSV-Kapitän Val-Leander Wettklo, der mit zwei Treffern und einer Vorlage maßgeblichen Anteil am Sieg der Gastgeber hatte.
Frühe Führung von BWW Langenbochum
Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste, die schon in der 15. Minute durch Koray Basar in Führung gehen konnten. „In der gesamten ersten Halbzeit haben die Königsborner mehr Geschenke an uns verteilt, als wir an Weihnachten bekommen“, brachte es Langenbochums Coach Kerim Sehic erzürnt auf den Punkt. Ausnutzen konnten die Gäste das jedoch nicht. Nur fünf Minuten nach der Führung vollstreckte Tugay Tambil (20.) aus kurzer Distanz zum 1:1. Nach einer Traumkombination mit „Aushilfsstürmer“ Leo Mayka drehte Wettklo (42.) mit seinem ersten Treffer das Spiel sogar noch vor der Pause.

„Unfassbar, wie wir uns das Ding so aus der Hand nehmen lassen“, ärgerte sich Sehic. „So darf man einfach nicht auftreten, wenn man Punkte holen will.“ Ganz anders der KSV, der nun angestachelt war. Nach einem Zuckerfreistoß von Wettklo stand Lennart Kutscher am zweiten Pfosten goldrichtig und sorgte mit dem 3:1 (53.) schnell für klare Verhältnisse.
Ampelkarte bringt Königsborn in die Siegspur
Als sich Langenbochums Dominik Heinemann in der 70. Minute die Ampelkarte einhandelte, war endgültig alles klar. Königsborn erhöhte erneut durch Wettklo (83.) sogar noch auf 4:1. „Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, in der jeder für jeden gearbeitet hat“, freute sich Arnd Kempel über den Sieg seiner Jungs. „Das hat mir sehr gut gefallen.“
KSV: Leuchtmann - Anhari, Müldur (59. Becker), Mayka, Val Wettklo, Kutscher, Veit Wettklo (74. Mujkic), Boulakhrif, Darraz, Tambil (75. Porta), Nguyen (90. Lukas)
BWW: K. Siala - Fanenstich, Heinemann, Klos, Wening, Basar (75. Kriebel), H. Siala, Rottmann (84. Delibas), Schulz, Catakli (59. Seklawi), Akcinar (84. Arndt)
Tore: 0:1 Basar (15.), 1:1 Tambil (20.), 2:1 Val. Wettklo (42.), 3:1 Kutscher (53.), 4:1 Val. Wettklo (83.)
Gelb-Rote Karte: Heinemann (70./Foulspiel)