Erneute Spielabsage beim Werner SC II Auch die Bundestagswahl spielt eine Rolle

Erneute Spielabsage beim Werner SC II
Lesezeit

Eigentlich sollte es am Sonntag vor dem Derby der ersten Mannschaft des Werner SC gegen den FC Nordkirchen (Livestream auf ruhrnachrichten.de/sporttv) noch eine Partie auf dem Sportplatz im Lindert geben. Doch die Partie des Werner SC II gegen DJK GW Amelsbüren II muss verlegt werden.

Spiel des Werner SC II fällt aus

„Amelsbüren hat uns kontaktiert und mitgeteilt, dass sie keine Mannschaft zusammenbekommen. Wir haben der Verlegung zugestimmt“, berichtet WSC-II-Trainer Mario Naß. Kurios ist dabei, dass das Naß-Team am vergangenen Wochenende selbst ein Spiel absagen musste. Das Derby gegen die Zweite vom FC Nordkirchen wird wohl am grünen Tisch an den Tabellenführer gehen, weil der WSC zu wenige Spieler hatte.

Für ihn selbst sei es keine Frage gewesen, dem Verlegungsantrag zuzustimmen, berichtet Naß: „Beim Gegner gab es einige Krankheitsfälle. Außerdem müssen mehrere Jungs bei der Wahl helfen“, berichtet Naß. Die eigene personelle Lage habe sich in den vergangenen Tagen hingegen deutlich entspannt. „Wir waren am Dienstag 16 Leute beim Training. Die Grippe-Phase hat sich bei uns zum Glück erledigt“, so Naß weiter.

Nachholtermin in der kommenden Woche

Ein Nachholtermin ist bereits gefunden. Die Partie der Kreisliga B3 Münster wird am 25. Februar um 19.45 Uhr nachgeholt. „Die Jungs wollen spielen. Darum geht es ja am Ende in der Kreisliga B“, stellt Mario Naß klar. Die DJK GW Amelsbüren war am Donnerstagnachmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.