Einen schweren Unfall hat es am Freitag (2. Mai) in Werne gegeben. Ein Auto war gegen 18 Uhr aus der Straße Hohmannshof kommend an der Einmündung Graf-von-Westerholdt-Straße geradeaus über den gegenüberliegenden Grünstreifen und eine leicht ansteigende Böschung in den Gartenzaun eines Einfamilienhauses gefahren.
Zwei Kinder, die auf dem Grünstreifen gespielt hatten, wurden dabei verletzt. Eins von ihnen leicht, das andere (8 Jahre alt) schwer, wie Sven Weber von der Polizei erklärt. Lebensgefahr könne aber ausgeschlossen werden, sagte er weiter.
Auch die 40-jährige Fahrerin des Autos aus Werne wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Ursache des Unfalls macht die Polizei noch keine Angaben. Das sei aktuell Gegenstand der Ermittlungen.
Hubschrauber im Einsatz
Neben der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 8 vor Ort. Auch Notfallseelsorger waren im Einsatz. Das schwer verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus in Dortmund gebracht.
Das Auto muss abgeschleppt werden, für die Dauer des Einsatzes war die Graf-von-Westerholt-Straße bis etwa 19.30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden an Pkw, Grünstreifen, Zaun und Garten wird auf etwa 16.200 Euro geschätzt.

