Eröffnung von „Eazy Eat“ in Werne verzögert sich Lieferschwierigkeiten sind Schuld

Eröffnung von „Eazy Eat“ verzögert sich wegen Lieferschwierigkeiten
Lesezeit

Vor ein paar Monaten wurde öffentlich, dass der letzte Leerstand in der Werne City Mall verschwinden wird. Am 2. Mai wollte Fuat Yener hier sein Burger-Restaurant „Eazy Eat“ eröffnen. Doch daraus wird nichts. Wie Yener vor Kurzem auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, werde er den Termin nicht halten können. Der Grund ist ebenso ärgerlich wie kurios: Die bestellte Eingangstür wird nicht rechtzeitig geliefert.

„Niemand kann mir sagen, wann die Tür kommt“, erzählt Fuat Yener während eines Telefonats. Dabei habe er keine Spezialtür bestellt, sondern eine handelsübliche Flügeltür. Besonders ärgerlich für den Gastronomen: Der Einbau werde, wenn sie denn dann endlich da ist, nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Die Enttäuschung ist groß. Zumal ihm auch niemand die Ursache für die Lieferverzögerung nennen könne.

Eröffnung Ende Mai

„Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Termin auf den 29. Mai, also Himmelfahrt/Vatertag zu verschieben“, so Yener. Wenn es dann so weit ist, können sich Kunden auf Käsesteaks, Hotdogs, Smash Burger - Burger mit dünnem, knusprigem Fleisch-Patty - und Poutine geben, ein kanadisches Nationalgericht aus mit Bratensauce übergossenen Pommes Frites und verschiedenen Toppings. Fingerfood rundet das Angebot ab.

Ein klassisches Restaurant wird „Eazy Eat“ nicht, das Angebot ist eher als Steh-Restaurant oder zum Mitnehmen konzipiert.