VfL Kamen II dreht das Spiel in drei Minuten Zweiter Sieg in der Vorbereitung (Fotos)

VfL Kamen II dreht Spiel in drei Minuten: Zweiter Sieg in Vorbereitung
Lesezeit

Es könnte losgehen: Kurz vor dem Rückrundenstart sieht es gut aus für den VfL Kamen II. Die Mannschaft zeigt sich bereit für die erste Pflichtspielpartie des Jahres - auch dank eines weiteren Erfolgs.

Testspiel
VfL Kamen II - DJK SG Bösperde
3:1 (0:0)

Geht man nur von den Ergebnissen aus, könnte man meinen, dass die Saisonvorbereitung für die zweite Mannschaft des VfL Kamen durchschnittlich lief. Zwei Siege verbuchte die Mannschaft von Coach Andre Rödiger, jedoch gab es auch zwei Niederlagen gegen Westfalia Wickede und vor einer Woche gegen den BSV Lendringsen. „Gerade die erste Halbzeit hat mir gar nicht gefallen", sagte Rödiger nach jener Partie. Denn schon zur Halbzeitpause lag sein Team mit 0:5 im Rückstand. „Daher wollte ich gegen Bösperde hinten mehr Stabilität haben, um die Null in der ersten Halbzeit zu halten", erklärte er. Und genau das gelang ihm. Mit einem Stand von 0:0 ging es in die Kabine. „Die defensive Variante hat sich ausgezahlt. Wir haben nicht viel zugelassen und sogar gute Chancen kreiert", so der Trainer.

Zur zweiten Hälfte stellte er dann um und setzte auf hohes Pressing. Doch das Spiel ging anschließend in die andere Richtung los. Keeper Jorick Bojda verschätzte sich bei einem Eckball in der 47. Minute, verpasste den Ball und Leon Zerbs traf für die Gäste. Doch die Kamener fingen sich schnell. Nur eine Viertelstunde später erzielte Mahmut Karanlik den Ausgleich und legte nur drei Minuten später nach - das Spiel war gedreht. „Wir haben das gut gemacht, den Gegner mit unserem Pressing gehörig unter Druck gesetzt und so Fehler erzwungen“, sagte Rödiger. Das zeigte sich auch im dritten Treffer in der 67. Minute durch Alex Griskevic.

„Mit Alex, Mario Lindner und Lutz Radojewski haben wir drei starke Spieler in unseren Reihen, die in Zukunft eine wichtige Rolle bei uns spielen werden“, erklärte der Coach. Desweiteren zeigte sich Rödiger mit der Vorbereitung im Allgemeinen zufrieden: „Wir stehen defensiv stabil, was uns im vergangenen Jahr noch gefehlt hat. Das macht mich zuversichtlich.“

Gegen Lohauserholz wartet am kommenden Wochenende ein letzter Test auf den VfL, bevor am 16. Februar die nächste Kreisliga-Partie ansteht.

VfL: Jo. Bojda, Y. Karanlik, Wojcik, T. Maier, M. Maier (78. Röse), Griskevic, Idris, Ja. Bojda, M. Karanlik (75. Binda), Lindner, Frieling (46. Hassan)

Tore: 0:1 (47.), 1:1 M. Karanlik (62.), 2:1 M. Karanlik (65.), 3:1 Griskevic (67.)