Für den TuS Holzen-Sommerberg war die Ausgangslage vor dem Duell in der Fußball-Kreisliga beim Tabellensechsten SV Körne eindeutig: Mit einem Sieg am Freitagabend hätte die Truppe von Coach Arne Werner zumindest bis Sonntag den VfL Hörde vom Aufstiegsrelegationsplatz verdrängen können.
Doch daraus wurde nichts: Der Tabellendritte verlor in Dortmund mit 0:1.
Konkurrenten im Vorteil
„Wir hatten so viele gute Chancen, aber schaffen es mal wieder nicht einen Treffer zu erzielen. Das ist ein heftiger Rückschlag für uns“, hielt der hörbar enttäuschte Arne Werner nach der Partie fest. Das Tor des Tages erzielte Körnes Hendrik Schürmann (17.).
Dabei war Holzen zu Beginn die dominantere Mannschaft. Die beste Möglichkeit hatte Dustin Pfeiffer (22.). In den zweiten 45 Minuten liefen die Gäste immer wieder an. Alleine der emsige Florian Kaiser ließ den Ausgleich zweimal liegen. „Am Ende ein sehr unglückliches Ergebnis“, hielt Werner fest.
Nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den VfB Lünen, war es also die zweite Niederlage für Holzen in der Rückrunde.
Zum Auftakt hatte der TuS noch mit 3:0 bei der SG Alemannia Scharnhorst gewonnen. Durch die Niederlage kann der VfL Hörde seinen Vorsprung am Sonntag auf fünf Zähler ausbauen. Gleichzeitig droht Holzen sogar einen Platz zu verlieren: Sollte der punktgleiche Hörder SC im Derby bei den SF Sölderholz etwas Zählbares einfahren, würde die Truppe von Arne Werner auf den vierten Rang abrutschen
Kreisliga A
SV Körne - TuS Holzen-Sommerberg 1:0 (1:0)
Holzen: Louis Reeck - Jerrit Michnik, Lars Manz (69. Müller), Justus Rettig, Florian Kaiser (87. Knappmann), Alessandro Sand, Luca Prause, Dustin Pfeiffer (77. Leclaire), Luca Bluma, Lukas Schaub, Joshua Wloch
Tore: 1:0 Schürmann (17.)