Personalkracher in der Kreisliga A2 Unna-Hamm Topstürmer Engin Duman verlässt TIU Rünthe sofort

TIU Rünthe und Topstürmer Engin Duman trennen sich sofort
Lesezeit

Engin Duman hat bislang 33 Treffer für TIU Rünthe erzielt und es werden wohl keine weiteren hinzukommen. Der 3:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SuS Kaiserau war offenbar der letzte Auftritt im TIU-Trikot. Seine Zukunft ist dabei allerdings noch offen.

Engin Duman verlässt TIU Rünthe

„Wir haben noch einmal zusammengesessen und ausführlich gesprochen. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für alle Seiten die beste Lösung ist, sich jetzt zu trennen“, bestätigt TIU-Trainer Nail Kocapinar auf Nachfrage dieser Redaktion und fügt hinzu: „Engin hat auf dem Platz immer abgeliefert. Es ist traurig, dass es nun zu Ende geht und ich habe es wirklich genossen, mit so einem tollen Spieler zusammenzuarbeiten.“

Engin Duman hat TIU Rünthe mit 44 Toren in der Kreisliga B zum Aufstieg geschossen. Umso erstaunlicher ist dabei allerdings die Tatsache, dass Duman erst in der Winterpause nach Rünthe kam. Auch in der Kreisliga A2 Unna-Hamm glänzt Duman immer wieder mit Toren. Von den bislang 54-TIU-Treffern hat Duman beinahe 33 selbst erzielt. Eine beeindruckende Quote.

„Wir haben Engin viel zu verdanken, aber manchmal geht man einfach nicht mehr gemeinsam in dieselbe Richtung weiter“, wollte Kocapinar nicht näher auf die Trennungsgründe eingehen und fügt lediglich hinzu: „Wir wünschen Engin alles Gute für seine weitere Zukunft. Er ist und bleibt ein absoluter Toptorjäger.“

Engin Duman im Trikot von TIU Rünthe.
Engin Duman verlässt TIU Rünthe sofort. © Darius Palschinski

In seinem letzten Spiel saß Duman zunächst auf der Bank und sah von dort eine torlose Halbzeit seiner Mannschaft. Mit der Einwechslung des Torjägers wandte sich das Blatt dann auch zugunsten von TIU Rünthe. Duman traf dreifach und sicherte Rünthe die drei Punkte gegen Kaiserau. Gut möglich, dass Engin Duman mit der Situation unzufrieden war und sich nun eine neue Herausforderung sucht.

33 Tore in der Kreisliga A2 Unna-Hamm

„Bei uns muss das Team nun zeigen, wie dieser Abgang abgefangen wird. Wir haben ein gutes Team und können uns jetzt schon langsam auf die nächste Saison vorbereiten“, blickt Kocapinar entspannt voraus. Bei der letzten 2:5-Niederlage beim SC Fröndenberg-Hohenheide war es Furkan Cirak, der die beiden TIU-Treffer erzielte.

Wie es für den 34-jährigen Stürmer nun weitergeht, ist indes noch offen. Fest steht aber ganz sicher, dass viele Mannschaften gerne einen Torgaranten wie Engin Duman im Team hätten. Demnach bleibt es spannend, wohin es den Goalgetter als Nächstes zieht und wer bei TIU Rünthe in Zukunft die Tore erzielen möchte. 77 Tore in lediglich 32 Spielen werden dabei nur ganz schwer zu überbieten sein.