Die Täter müssen mit einem Lastwagen zur Baustelle gekommen sein: Nur so sei es möglich gewesen, das zahlreiche und sperrige Diebesgut abzutransportieren. Das hat die Polizei am Dienstag (6. Dezember) in einer Pressemitteilung zu mehreren Diebstählen auf Baustellen in Werne erklärt.
Demnach sind in der Zeit von Freitagnachmittag (2. Dezember) bis Montagmorgen (5. Dezember) an mehreren Tatorten verschiedene Baustellen-Gegenstände geklaut worden - und zwar im Bereich Baaken/Anna-Beul-Straße.
Baukran zum Verladen
„Die Unbekannten brachen zwei Baucontainer auf und durchsuchten diese. Nach bisherigem Stand wurden insgesamt etwa 75 Baustützen, mehrere, teilweise bis zu 200 Meter lange Kabel, eine Rüttelflasche und ein Ladegerät mit Akkus entwendet“, erklärt die Polizei weiter. Außerdem heißt es: „Für das Verladen der Beute könnten die Täter einen Baukran und für den Abtransport einen LKW verwendet haben.“
Die Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, kann sich auf der Wache in Werne unter Tel. (02389) 921 3420 oder 921 0 melden.
Einbruch in Werne: Täter kamen durch das Küchenfenster
Einbrecher durchsuchen Wohnhaus: Tipps der Polizei für Prävention und Fachbetriebssuche