SV Stockum geht gegen Nordbögge die Puste aus „Mangelnde Kondition“ bei klarer Niederlage

SV Stockum geht gegen VfK Nordbögge die Puste aus
Lesezeit

Der SV Stockum befindet sich weiterhin in der unteren Tabellenregion der Fußball-Kreisliga B. Gegen den VfK Nordbögge gab es eine deutliche Niederlage.

Kreisliga B1 Unna-Hamm

VfK Nordbögge - SV Stockum 3:0 (1:0)

In dieser Saison will einfach wenig klappen beim SV Stockum. Trainer Yassine Najih war an diesem Sonntagnachmittag ab der zweiten Hälfte beruflich verhindert, so übernahm Musa Altindal ab dann die Aufgabe als spielender Trainer. Der Kapitän ordnet die Niederlage ein: „Wir dominieren wie die letzten Wochen auch das Spiel und haben drei hundertprozentige Chancen, die wir nicht machen. Ab der 70. Minute liegt es dann auch an mangelnder Kondition. Davor haben wir das Spiel dominiert.“

Dennoch ging Gastgeber Nordbögge bereits deutlich früher in Führung. Henning Feldhege erzielte das 1:0 in der 43. Minute. Nach Wiederanpfiff baute der VfK die Führung aus. Fynn Täuber traf zum zweiten Treffer des Nachmittags (56.). In der 80. Spielminute machte Luca Steinke mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf. Der an diesem Tag personell geschwächte SV Stockum bleibt trotz der Niederlage weiterhin Tabellenzwölfter mit 18 Punkten.

SV Stockum: Wieben - Ahmed (85. Acikgöz), Ilkiz, Habchi, Mohamed, Stanchev, Strothmann, Altindal, Kocaalan (40. Belkouzi) , Szymanowski (73. Simeonov), Altay (76. Ögden)

Tore: 1:0 Feldhege (43.), 2:0 Täuber (56.), 3:0 Steinke (80.)