In den ersten 25 Minuten begegneten sich der SuS Kaiserau II und der FC TuRa Bergkamen noch auf Augenhöhe, doch nach dem Führungstreffer der Platzherren war der SuS das eindeutig bessere Team.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SuS Kaiserau II - FC TuRa Bergkamen
6:1 (2:0)
Die Anfangsphase in Kaiserau verlief recht ausgeglichen. Das Heimteam verzeichnete mehr Ballbesitz, doch hochkarätige Möglichkeiten gab es nicht zu bestaunen. Dann gelang Jannik Wyborny nach einer Ecke von Nico Stender per Kopfball das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der SuS das Geschehen und zeigte ein tolles Umschaltspiel. Nach einem Foul an Nico Stender verwandelte der Gefoulte den fälligen Elfmeter im Nachschuss zum 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Wer nach dem Wiederanpfiff mit einem Aufbäumen der Gäste gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Kaiserau war von Beginn an tonangebend und schraubte das Resultat innerhalb von nur zehn Minuten durch Manuel Respondek und Nico Stender auf 4:0. Damit befand sich der SuS eindeutig auf der Siegerstraße. Der Torhunger der Gastgeber war aber noch nicht gestillt, denn der eingewechselte A-Juniorenspieler Lasse Schiedel und Respondek markierten weitere Treffer. Für etwas Ergebniskosmetik sorgte Nils Rataj mit einem verwandelten Elfmeter.
„Das war heute eine starke Vorstellung unserer Mannschaft. Somit konnten wir den vierten Sieg in Folge nach Hause fahren und haben aktuell fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Gerettet sind wir allerdings noch lange nicht“, so lautete das Fazit von Marc Stender.
„Wir hatten heute enorme personelle Probleme. Man hat auch gesehen, dass die Luft bei uns so langsam raus ist“, resümierte Bergkamens zweiter Vorsitzender Oliver Kraus.
SuS: Beher, Berns (65. Swoboda), Wyborny (80. Kuipers), Hlil (80. Penning), Kolkmann, Jamrosy (55. Schiedel), Pospiech, D. Milcarek (60. Wiemers), Respondek, N. Stender, Cakmak
FC TuRa: Soycicek, Aktas, Kahraman (46. Kusch), P. Kupfer, A. Morsel, Rataj, Keske, Bah, M. Morsel, Rothe (46. G. Kupfer), Özdemir
Tore: 1:0 Wyborny (25.), 2:0 N. Stender (35.), 3:0 Respondek (50.), 4:0 N. Stender (60.), 5:0 Schiedel (65.), 5:1 Rataj (70.), 6:1 Respondek (86.)