Der Spielabbruch zwischen Eintracht Werne und dem TSC Kamen hat offenbar ein Nachspiel. Nachdem im Spiel der Kreisliga A1 Unna-Hamm der Schiedsrichter nach einer Berührung eines Hammer Spielers zu Fall kam und es darüber hinaus auch noch Tumulte neben dem Platz gab, nahm die Polizei Unna zwei Strafanzeigen auf.
Polizei Unna sucht Verdächtigen nach Spielabbruch
In einer Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Unna heißt es, dass es am Donnerstagabend (3. April) gegen 21.30 Uhr zu einem Einsatz der Polizei auf der Platzanlage von Eintracht Werne kam.
Wörtlich heißt es in der Mitteilung: „Im Laufe des Spielbetriebs kam es zu einer Tumultbildung auf dem Spielfeld, bei dem der 27-jährige Schiedsrichter zu Boden fiel. Tatverdächtig in diesem Zusammenhang ist ein 33-jähriger Mann aus Werne. Im weiteren Verlauf versuchte ein 44-jähriger Ordner aus Werne die Situation am Spielfeldrand zu beruhigen. Dabei wurde er durch eine bislang unbekannte männliche Person vermutlich geschlagen und leicht verletzt.“
Die Polizei sucht vor diesem Hintergrund nach der unbekannten Person, die den Ordner von Eintracht Werne geschlagen haben soll. Die Beschreibung des Täters ist vage, lediglich die Größe wird mit 180 bis 185 Zentimeter angeben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Werne unter Tel. 02389 9210 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.