SG Bockum-Hövel schließt zwei Spieler aus Außerdem wird der Vizekapitän degradiert

SG Bockum-Hövel schließt zwei Spieler aus
Lesezeit

Beim Fußball-Westfalenligisten SG Bockum-Hövel, letztjähriger Liga-Konkurrent des FC Nordkirchen, hat Trainer Jan Mance, der erst seit dieser Saison die Mannschaft betreut, eine weitreichende Entscheidung getroffen: Die Spieler Miran Pehlivan und Lukas Cofalik sind vom Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossen worden.

SG Bockum-Hövel schließt Spieler aus

„Dauerhaft“, betont Mance gegenüber dem Westfälischen Anzeiger. Die Mannschaft befindet sich aktuell mit lediglich einem Saisonsieg auf dem vorletzten Platz der Tabelle. „Wir brauchen Ruhe“, hebt der Coach weiter hervor und macht deutlich, dass es in den vergangenen Wochen interne Unruhen gegeben habe, die den Fokus vom Sport abgelenkt hätten. In dieser angespannten Lage sei es für das Team unerlässlich, sich gegenseitig vertrauen zu können und gemeinsam geschlossen aufzutreten.

Pehlivan, der im Sommer vom Delbrücker SC zur SG wechselte, startete in allen elf bisherigen Ligaspielen. Für Cofalik ist es bereits der zweite Ausschluss; schon am Ende der letzten Saison hatte ihn der damalige Trainer Robert Mainka aus der Mannschaft ausgeschlossen.

Zweiter Kapitän abberufen

Mance sieht in diesen Maßnahmen einen Schritt, um das Team enger zusammenzubringen. Darüber hinaus hat er Ioannis Tsingos als zweiten Kapitän abberufen und lässt ihn vorerst nur noch unter Bewährung im Kader. „Ich schätze ihn sehr. Ohne ihn wäre das Projekt wohl im Sommer gescheitert, aber auch er muss sich jetzt anstrengen“, erklärt Mance dem WA.