Nach schwerem Unfall in Stockum Polizei hat Ursache ermittelt

Nach schwerem Unfall in Stockum: Polizei macht Angaben zur Ursache
Lesezeit

Es war ein großer Schock für alle Beteiligten: Am Freitag (2. Mai) ist es in Werne-Stockum zu einem schweren Unfall auf der Graf-von Westerholdt-Straße gekommen. Ein Kind wurde dabei schwer, ein anderes leicht verletzt. Nun macht die Polizei erste Angaben zur Unfallursache.

Gegen 18 Uhr war eine 40-Jährige aus Werne mit ihrem Auto aus der Straße Hohmannshof kommend an der Einmündung Graf-von-Westerholdt-Straße geradeaus über den Grünstreifen in den Gartenzaun eines Einfamilienhauses gefahren.

Gas und Bremse vertauscht

Zwei Mädchen (sieben und acht Jahre) hatten zuvor auf dem Grünstreifen gespielt. Die Achtjährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Siebenjährige leicht. Auch ein Rettungshubschrauber wurde gerufen, beide Kinder wurden aber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die Autofahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

„Den Kindern geht es den Umständen entsprechend gut. Lebensgefahr besteht nicht“, erklärte die Polizei auf Anfrage zum Gesundheitszustand der beiden Mädchen. Auch zur Unfallursache äußerte sich die Sprecherin: „Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Fahrerin des Wagens Gas- und Bremspedal vertauscht und dadurch ist es zu dem Unfall gekommen.“