Der VfL Kamen II hat frühzeitig als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Kreisliga A1 Unna-Hamm unter Dach und Fach gebracht.
Kreisliga A1 Unna-Hamm
VfL Kamen II - Hammer SpVg II
2:0 (1:0)
Am Ende wurde es nochmal hitzig. Kurz vor Spielschluss sah Hamms Durdevic wegen Nachtretens die Rote Karte. In der anschließenden Rudelbildung soll dessen Kollege Ahmed Lamaakez VfL-Spieler Tobias Maier an den Hals gegriffen haben. So steht der zweite Platzverweis als Begründung im Spielbericht. Die VfL-Reserve war zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, nachdem Maik Jäger (61.) sich über eine Schiedsrichterentscheidung von Shani Altshtat echauffiert hatte.
„Ansonsten war es ein ordentliches Spiel von uns mit zwei starken Maier-Zwillingen - Tobi und Markus“, lobte Trainer Andre Rödiger. Markus Maier hatte den VfL nach 19 Minuten nach einem Eckball in Front gebracht. Rödiger: „Hamm hätte sich nicht beschweren können, wenn sie mehr Gegentreffer kassiert hätten.“
Auch den zweiten Treffer erzielte Markus Maier (74.) - diesmal vom Elfmeterpunkt aus. Sein Bruder Tobi - eigentlich der sichere Elfmeterschütze bei den Kamenern - ließ diesmal seinem Bruder den Vortritt - mit Erfolg. „Ich bin stolz auf meine Truppe, die als Aufsteiger frühzeitig den Klassenerhalt festgemacht hat“, ist Andre Rödiger zufrieden mit dem Saisonverlauf.
VfL: Schlee - Wojcik, T. Maier, Jäger, Griskevic, Radojewski, Karanlik, J. Bojda, Luft (82. Binda), M. Maier, Frieling (50. Dumanli)
Tore: 1:0 M. Maier (19.), 2:0 M. Maier (74., 11m)
Gelb-Rote Karte: Jäger (61./Meckern)
Rote Karte: Durdevic (88./Nachtreten), Lamaakez (90./Tätlichkeit)