Einen guten Abschluss der Wintervorbereitung legten die Fußballerinnen des PSV Bork hin. Nach dem Nachholspiel aus der Vorwoche testete der PSV noch einmal erfolgreich. Zwei Spielerinnen verletzten sich allerdings.
Testspiel
PSV Bork - SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst 5:0 (1:0)
Mit einem positiven Abschluss gehen die Borker in die Woche vor dem Rückspiel gegen den SV Herben. Nach nur sieben Minuten traf Neuzugang Lena Tournee zur 1:0-Führung. „Wir haben ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu finden. Der Gegner stand sehr tief“, berichtete PSV-Co-Trainer Carsten Helmig. Viele weitere Möglichkeiten gab es in der ersten Halbzeit allerdings nicht. Amy Bendieck traf noch den Querbalken und es ging mit einem 1:0 in die Pause.
Zwei Knieverletzungen trüben den Sieg des PSV Bork
Nach dem Seitenwechsel war dann Jule Kieslich torhungrig und erzielte vier Treffer für den PSV. „Wir hatten noch einige Chancen, die wir nicht genutzt haben. Das war eine gute Teamleistung. Ich sehe uns für Sonntag gewappnet“, so Helmig abschließend. Allerdings gab es auch zwei Wermutstropfen. Mit Kimberly Roth und Alessandra Sell verletzten sich gleich zwei Spielerinnen am Knie. Roth kann mit dem Bein noch auftreten, bei Sell sah es schlimmer aus.
PSV: Leymann - Cymontkowski, Herzberg, Faßbender, Sell, Groß, Richert, Bendieck, Tournee, Spahn, Langos / Waßmann, Freitag, Roth, Borns, Kieslich
Tore: 1:0 Tournee (7.), 2:0 Kieslich (56.), 3:0 Kieslich (60.), 4:0 Kieslich (64.), 5:0 Kieslich (75.)