Nach einer Körperverletzung mit einem Messer am Mittwochnachmittag (5. Februar) in Bochum-Weitmar fahndet die Polizei nach einem 48-jährigen Tatverdächtigen ohne festen Wohnsitz. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 15 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Lange Malterse zu einem Streit zwischen dem 48-jährigen Mann und einem 35-jährigen Bochumer. Im Verlauf der Auseinandersetzung griff der Tatverdächtige den Bochumer mit einem Messer an und ergriff anschließend die Flucht.
Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich blieb zunächst erfolglos.
Die Polizei beschreibt den flüchtigen Tatverdächtigen als männlich, 170 bis 180 cm groß und schlank. Er hat dunkelgraue Haare und trug zuletzt ein blau-schwarz kariertes Hemd über einem weißen Pullover, eine blaue Jeans sowie weiße Sneaker.
Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909 - 4441 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.