Neuer Sportlicher Leiter für SuS Lünern Beeindruckende Vita und viel Expertise für B-Ligisten

Zurück zum „Wir-Gefühl“: Dirk Appelhoff neuer Sportchef in Lünern
Lesezeit

Am Unnaer Ostfeldweg weht seit dem 1. Mai ein frischer Wind – und der hat einen Namen: Dirk Appelhoff! Der 51-jährige Fußballkenner bringt nicht nur Erfahrung als Trainer, Spieler und Sportlicher Leiter mit, sondern auch eine klare Mission: Mehr Herz, mehr Taktik, mehr Grün-Weiß! Er ist der neue Sportchef beim SuS Lünern.

Dirk Appelhoff neuer Sportlicher Leiter beim SuS Lünern

Seine Vita liest sich wie eine Wanderkarte durch die Fußballlandschaft der Region: Spieler bei den SF Waltringen, beim TuS Wickede und bei der DJK Menden, unter anderem auch (überkreislicher) Jugendtrainer bei Borussia Dröschede, dem VfR Sölde und dem BSV Menden, Spielertrainer beim SC Hennen und Sportchef bei Grün-Weiß Menden – jetzt will Appelhoff in Lünern durchstarten. Und dabei überlässt er nichts dem Zufall.

„Ich möchte meine fußballerische Expertise gerne beim SuS Lünern einbringen. Mein Ziel ist es, die Verbundenheit der Spieler der Senioren sowie der Jugend zum Verein wieder aufzubauen und die Spieler fußballtechnisch und -taktisch zu verbessern“, sagt der neue Mann mit DFB-C- und B-Lizenz.

Dirk Appelhoff (l.) ist der neue Sportchef beim SuS Lünern. Hier begrüßt ihn der 2. Vorsitzende Manuel Fuhrmann.
Dirk Appelhoff (l.) ist der neue Sportchef beim SuS Lünern. Hier begrüßt ihn der 2. Vorsitzende Manuel Fuhrmann. © SuS

SuS Lünern soll attraktiver, ehrlich und nachhaltig sein

Außerdem sollen sich die jungen Spieler verbessern und entwickeln, indem Sie viel Spielzeit in der ersten Mannschaft erhalten. „Der Fußball hier in Lünern soll wieder attraktiv, ehrlich und nachhaltig sein. Es soll wieder ein grün-weißes ‚Wir-Gefühl‘ entstehen“, so Appelhoff weiter.

Als Schiedsrichter im Fußballkreis Iserlohn kennt er das Spiel aus allen Perspektiven – davon soll ab sofort der B-Kreisligist aus Unna profitieren. Ganz nebenbei sollen Talente gefördert und in der ersten Mannschaft etabliert werden.

Der stellvertretende Vorsitzende Manuel Fuhrmann begrüßte den neuen Sportchef jetzt am Sportplatz in Lünern: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“