Nächste Dortmunder Aufsteiger stehen fest FC Roj macht Bezirksliga-Meisterschaft klar

Lesezeit

Der FC Roj steht als Aufsteiger in die Landesliga fest. Der Nordstadt-Klub gewann souverän und ohne Probleme das Spiel gegen BW Alstedde mit 4:0 und sicherte sich so vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga 8.

Für Roj trafen jeweils Marcel Ramsey (39., 65.) sowie Kimaz Hamza (24., 53.) per Doppelpack. Spieler und Verantwortliche zelebrierten den Erfolg gemeinsam mit Gesängen und Tanzeinlagen auf dem Platz in der Dortmunder Nordstadt.

Mit Pyrotechnik und Gesangseinlagen feierte der FC Roj den Aufstieg in die Landesliga.
Mit Pyrotechnik und Gesangseinlagen feierte der FC Roj den Aufstieg in die Landesliga.

Trainer Björn Sobotzki: „Ich bin mega happy. Wir haben uns den Druck selber gemacht. Wir haben es immer clever gelöst und wenn wir gewonnen haben, dann auch verdient gewonnen.“ Während des Interviews gab es eine Bierdusche für den Aufstiegscoach. „Wir haben es versucht frühzeitig klarzumachen und heute ist es gelungen.“

Vor allem in der Rückrunde beeindruckte der FC Roj durch Konstanz und distanzierte die Konkurrenz. Die Dortmunder Löwen und die VfL Kemminghausen konnten mit dem Tempo des FC Roj nicht mithalten. Der TuS Eichlinghofen ist mittlerweile Tabellenzweiter.

TuS Deusen steigt auf

Nicht nur an der Ebertstraße wurde am Sonntag gejubelt. Auch der TuS Deusen sicherte sich den Aufstieg. Er steht als Meister der Kreisliga C1 Dortmund fest.

Neun Punkte Vorsprung auf die Verfolger Westfalia Dortmund (noch zwei Spiele) und elf auf den TuS Rahm II (noch drei Spiele) reichen aus, um uneinholbar vorne zu liegen. Ihr Meisterstück legten die Deusener mit dem 3:2 gegen RW Barop IV ab.