Matchwinner des BV Brambauer fällt im Derby aus Ibrahim Hyseni stellt seine Zukunft klar

Ibrahim Hyseni vom BV Brambauer fällt im Derby gegen den VfB Lünen aus
Lesezeit

Der BV Brambauer geht mit ordentlich Rückenwind in das A-Liga-Derby gegen den VfB Lünen. Grund dafür ist unter anderem Matchwinner Ibrahim Hyseni. Der Stürmer spricht nun über den Sieg gegen den SV Körne und das anstehende Lüner Derby. Auch wenn er da gar nicht spielen wird. Außerdem verrät der 31-Jährige, ob er auch in der nächsten Saison weiterhin in der Glückauf-Arena kicken wird.

Ibrahim Hyseni schießt Traumtor für den BV Brambauer

Brambauers 2:1-Sieg gegen den SV Körne kann in die Kategorie Arbeitssieg eingeordnet werden. Matchwinner Hyseni sieht das genauso: „Es war ein mühsamer Sieg, würde ich sagen. Ein dreckiger Sieg, den man dann halt über die Zeit bringt.“

Hyseni erzielte das wichtige 2:1 in der 66. Minute - und wie. Mit einem Volleytreffer ins lange Eck brachte er den BVB zum Jubeln. Nur sechs Minuten vorher war er eingewechselt worden. „Wenn du schon eingewechselt wirst, ist es auf jeden Fall was Schönes, wenn du der Mannschaft helfen kannst“, freut sich der Offensivmann über sein Tor.

Ibrahim Hyseni verpasst Derby gegen VfB Lünen

Für den BV Brambauer steht nun das Derby gegen den VfB Lünen (Freitag: Anstoß: 19.45 Uhr) an. Bitter für die Mannschaft von Trainer David Sawatzki: Hyseni wird ausfallen. Der Grund: „Ich bin bei meiner Familie in Frankfurt.“ Dass der Routinier das Derby verpassen wird, findet er „sehr schade, vor allem weil wir zuhause spielen. Wenn wir gewinnen sollten, feiert die Mannschaft in der Nacht. Aber ich würde mich für die Jungs freuen.“

Ibrahim Hyseni am Ball.
Ibrahim Hyseni wird dem BV Brambauer am Freitagabend im Derby fehlen. © Goldstein

Trotz des Ausfalls gibt Hyseni einen Ausblick auf das Spiel. Mit einem Blick auf die Tabelle ist der BVB der Derby-Favorit. Brambauer ist Fünfter, der VfB Zehnter. Doch Ibrahim Hyseni warnt: „Ich hoffe auf einen Sieg, vor allem weil es auch das letzte Derby für Dennis Köse ist. Normalerweise müssen wir das Ding auch machen, aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze.“

Bleibt Ibrahim Hyseni bei BV Brambauer?

Hysenis Ausfall am Freitagabend tut dem BV Brambauer natürlich weh. Dasselbe würde auch für einen Abgang im Sommer gelten. Doch dieser ist nicht geplant, wie der Stürmer nun bekannt gibt. Allerdings gibt es eine Ausnahme, die aber mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist: „Ich habe für die nächste Saison zugesagt. Stand jetzt bleibe ich bei Brambauer, es sei denn Kovac meldet sich.“