16 Spieltage lang hat die SSV Buer die Landesliga 3 angeführt, läuft mittlerweile aber nach einer kleinen Schwächephase der Musik hinterher. Zwei Punkte Rückstand trennen die Gelsenkirchener von der Ligaspitze, die nach dem 3:1 im Topspiel in Hordel wieder im Aufwind sind - und Sonntag auch noch beim Königsborner SV.
Landesliga 3: Königsborner SV gegen SSV Buer
Doch an der Kamener Straße hat sich die personelle Situation kaum wesentlich verändert. Leo Mayka und Salah Darraz sind nach ihren Platzverweisen aus dem Marl-Spiel weiterhin gesperrt und auch Knipser „Valli“ Wettklo sowie Tim Lorenz und Marvin Pietryga fallen weiterhin verletzt aus. „Nur Kareem Aichi kehrt nach Krankheit wieder in den Kader zurück“, kann Trainer Arndt Kempel sagen.
Der muss sich gegen das Spitzenteam aus Buer etwas einfallen lassen. Sieben Spieltage vor Saisonende beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz sieben Punkte. Nächste Woche geht es nach Hordel, es folgen aber auch noch Spiele gegen die abstiegsbedrohten BW Langenbochum, TuS Hannibal und Schlusslicht VfR Sölde am letzten Spieltag.