Akteur des Kamener SC fällt lange aus Niederschmetternde Diagnose für Hasan Bastürk

KSC-Akteur Bastürk fällt lange aus: Niederschmetternde Diagnose
Lesezeit

Beim Kamener SC verliefen die letzten Spiele recht erfolgreich. Es gab drei Siege und der KSC ist in der Tabelle der Bezirksliga 8 auf Platz fünf geklettert. Hasan Bastürk fehlt jedoch weiterhin in den Aufstellungen und nun gibt es eine bittere Gewissheit für den KSC-Spieler.

Kreuzbandriss und Operation bei Hasan Bastürk

Im Spiel gegen die Löwen aus Dortmund hat mein Knie plötzlich ohne Einwirkung eines Gegenspielers geknackt“, beginnt Hasan Bastürk und ergänzt: „Ich habe mir nichts dabei gedacht und bis zur Halbzeitpause weitergespielt.“ Dabei lief es in Brackel zunächst richtig gut für Kamen. Bastürk selbst erzielte das 1:0 und bis zur Halbzeit führte das Team von Trainer Ahmet Kahya sogar 3:1.

In der Pause ließ Bastürk sich dann auswechseln und Brackel drehte die Partie. Schlussendlich gewannen die Löwen mit 4:3 und der KSC versaute sich durch zwei Ampelkarten in der Nachspielzeit den Spieltag weiter.

Nach dem Spiel folgte dann auch noch die nächste Hiobsbotschaft. „Die Diagnose hat ergeben, dass mein Kreuzband gerissen und zusätzlich mein Innenmeniskus angerissen ist“, schildert Bastürk den niederschmetternden Untersuchungsbefund.

Am vergangenen Montag musste der Defensivspezialist dann auf den OP-Tisch. Nun steht zunächst eine lange Fußballpause auf dem Plan: „Die Operation ist zum Glück gut verlaufen. Wenn alles nach meinem Wunsch läuft, dann möchte ich in acht bis neun Monaten wieder auf dem Platz stehen.“

Bastürk bleibt beim Kamener SC

Das Fußballjahr 2025 ist für den ehemaligen Akteur von Rot Weiss Ahlen somit gelaufen und in Zukunft wird Hasan Bastürk dann eher an der Bande zu sehen sein. „Ich werde meine Jungs neben dem Platz so gut unterstützen, wie es geht. Ich bin mir sicher, dass ich den jungen Spielern mit meiner Erfahrung helfen kann“, erklärt Bastürk und fügt dann mit lieben Worten hinzu: „Ich fühle mich hier in Kamen wohl. Es ist sehr familiär und ich habe für die nächste Saison schon zugesagt. Jetzt lege ich meinen Fokus aber zunächst auf mich, um schnellstmöglich wieder fit zu werden.“

Für den Kamener SC ist der Langzeitausfall von Bastürk bereits die zweite schwere Verletzung in der laufenden Saison. Bereits in der Hinrunde verletzte sich Jan Jacob schwer, musste ebenfalls operiert werden und fällt seitdem aus. Gegner damals waren ausgerechnet die Dortmunder Löwen aus Brackel. Offenbar kein guter Gegner, zumal beide Partien auch verloren gingen.