Holzwickeder SC vermeldet Neuzugang vom Lüner SV Er war der beste Spieler bei der HSM

Holzwickeder SC verpflichtet Denis Czarnecki vom Lüner SV
Lesezeit

Westfalenligist Holzwickeder SC hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Vom stark abstiegsgefährdeten Ligakonkurrenten Lüner SV wechselt der 21-jährige Denis Czarnecki zu den Blau-Grünen in die Emscherquellgemeinde.

Holzwickeder SC verpflichtet Denis Czarnecki vom Lüner SV

„Zur kommenden Saison wird Denis Czarnecki vom Lüner SV zu uns wechseln. Der torgefährliche Spieler ist vielfältig einsetzbar und bringt alles mit, was wir gesucht haben“, freut sich HSC-Pressesprecherin Darleen Kramer über den Sommertransfer. „In Holzwickede möchte Denis den nächsten Schritt machen – wir wünschen viel Erfolg für die kommende Saison.“

Czarnecki ist offensiv flexibel einsetzbar, fühlt sich sowohl auf der Zehn als auch im Sturmzentrum oder auf den Außenbahnen wohl. In der laufenden Saison kam er bislang 21 Mal für den Lüner SV zum Einsatz und erzielte drei Treffer – unter anderem beim 2:2-Unentschieden gegen TuS Erndtebrück (6. April) sowie beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den SV Hohenlimburg (13. April).

Denis Czarnecki im Montanhydraulik-Stadion.
Denis Czarnecki wurde jetzt vom Holzwickeder SC als Neuzugang für die Saison 2025/26 vorgestellt. © HSC

Auf sich aufmerksam machte Czarnecki zudem bei der Hallenstadtmeisterschaft Lünen 2025, wo er als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Beim HSC will er nun in einem ambitionierten Umfeld unter Coach Kurtulus Öztürk den nächsten Karriereschritt gehen.

Ob es in der kommenden Spielzeit zum Wiedersehen mit seinem bisherigen Klub kommt, ist offen – der Lüner SV steckt aktuell tief im Abstiegskampf der Westfalenliga 2, hat vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Vor seiner Zeit beim LSV war Denis Czarnecki, der seine Wurzeln beim VfB Waltrop hat, bis 2023 in der U19 von Rot Weiss Ahlen und zuvor bei Preußen Münster aktiv.

Westfalenliga-Spieltag am Sonntag

Am Sonntag sind erstmal sowohl Holzwickede als auch Lünen in der Westfalenliga 2 im Einsatz. Der LSV ist zu Gast beim FC Iserlohn (15 Uhr), der HSC startet eine halbe Stunde später beim abstiegsbedrohten SV Sodingen.