„Wir haben uns vor acht Jahren über Facebook kennengelernt. Tim hat mich mehrmals angeschrieben und ich habe ihn mehrmals ignoriert“, sagt Jennifer Kuchinke und lacht. Aber nach einer gewissen Zeit sei sie doch auf die Nachrichten eingegangen. Ein erstes Telefonat folgte.
„Wir haben uns getroffen. In Jogginghose“, erzählt die 30-Jährige. „Sein bester Freund saß dort auch in Jogginghose und wir haben zusammen Fußball geguckt.“
Kutsche als Überraschung
Seit dem 20. Mai 2015 sind Jennifer und Tim ein Paar. Am 16. Mai 2023 gaben sich die beiden nun das Jawort im Standesamt im Rathaus Datteln. Glück mit dem Wetter hatten sie am Dienstagnachmittag. „Nachher gehen wir noch zu Prott und essen und feiern“, sagt Jennifer Kuchinke. Im nächsten Jahr soll dann das große Fest stattfinden.
Zum Standesamt fuhr die Braut in einer klassischen weißen Kutsche. Das hatte sie sich gewünscht. Dass dieser Wunsch erfüllt werden würde, damit hatte die Dattelnerin allerdings nicht gerechnet. Die zwei Pferde waren für sie eine große Überraschung. „Ich glaube, ich bin in der falschen Zeit geboren“, sagt sie. Noch gestern habe sie den Film Buddenbrooks geschaut und die Kutschen darin bewundert. In die Flitterwochen geht es für Jennifer und Tim Kuchinke im Juni. In der Türkei genießen sie zusammen den Sommer.
Weitere Brautpaare und spannende Geschichten rund ums Heiraten finden Sie in unserem Hochzeitsspezial.
Verlobungs-Überraschung in Polen: Angelika und Patrick heiraten im Dattelner Rathaus
Hochzeit im Dattelner Rathaus: Lisa und Phillip lernten sich über Instagram kennen
Hochzeit in Datteln: Aus Freundschaft wurde bei Sara (24) und Anna (29) die große Liebe