Nach Muhammed Cakir verlässt im Sommer der nächste Spieler den Holzwickeder SC. Die Wege des Fußball-Westfalenligisten und von Moritz Keil trennen sich in den kommenden Monaten, wie Kurtulus Öztürk, Trainer der Holzwickeder, im Gespräch mit der Redaktion mitteilt.
Moritz Keil verlässt den Holzwickeder SC
Keil, seit 2023 in Diensten des Holzwickeder SC, kam in dieser Saison nicht über die Rolle des Reservespielers hinaus. Im aktuellen Saisonverlauf kommt Moritz Keil nur auf drei Saisoneinsätze. Zu wenig für den jungen Fußballer.
„Er ist ein linker Außenverteidiger und hatte nur wenige Einsätze, weil er starke Konkurrenz hat, die nie verletzt ist. Dadurch, dass Jan Nielinger jetzt auch aus seiner Verletzung zurückgekehrt ist, wird die Konkurrenz noch stärker. Deswegen möchte er gerne wechseln, zu einem Klub, bei dem er auch mehr spielt“, sagt Öztürk.

Darüber hinaus handele es sich bei Keil um einen ruhigen Kandidaten, den der HSC nicht unbedingt abgeben wollte. „Wir hatten eine Tür für ihn offen, dass er hätte bleiben können. Ich habe aber für seine Entscheidung Verständnis“, sagt Öztürk, der nur positive Worte für den 21-jährigen Defensivmann findet.